Tim Helm gründete im Jahr 1995 die ganzheitliche Investmentberatung, fondsprofis e.K. und berät und betreut seit Gründung erfolgreiche Persönlichkeiten und deren Familien in Finanzangelegenheiten.

Der Spezialist für geschlossenen Fonds hat im Laufe seiner Karriere namhafte Unternehmen wie die Seppelfricke & Co. Family Office AG, efonds24 GmbH, fundscapital GmbH und Ökorenta AG in leitenden Funktionen als Prokurist, Geschäftsführer und Vertriebsdirektor aufgebaut und verantwortet. 

Tim Helm

Kontakt aufnehmen: LinkedIn/Xing

„Die Entwicklung der Grüne- Welt-Strategien war für mich die logische Konsequenz aus 25 Jahren Finanzmarkterfahrung und meinen persönlichen Überzeugungen: Einklang von Mensch und Natur sowie regelbasiertes Investieren (ETFs).“

Veronika Sepp

Veronika Sepp machte 2013 ihre Leidenschaft für nachhaltige Geldanlagen zum Beruf und machte sich selbstständig. Dazu absolvierte sie zunächst die Prüfungen zur Finanzanlagen- und Versicherungsfachfrau (IHK) als Quereinsteigerin. Zudem bildete sie sich zur Fachberaterin für nachhaltiges Investment weiter.

Zusammen mit einem Diplom in Umweltökonomie und -politik sowie ihrer Erfahrung als IHK-Umweltreferentin baute sie sich ein so umfassendes Fachwissen auf, dass sie Dozentin bei der greensurance Stiftung war, die Versicherungsleute zum Thema Nachhaltigkeit weiterbildet.

Kontakt aufnehmen: LinkedIn/Xing

„Ich kenne aus eigener Erfahrung die Herausforderungen, die sich Privatpersonen bei der Geldanlage stellen: von Finanzkürzeln bis zum fehlenden Vertrauen in die Finanzbranche. Doch mit der Motivation, das eigene Geld in ethisch-ökologisch sinnvolle Projekte zu investieren, können diese gemeistert werden!“